2020/12/29

Die zweite Welle - eine Zwischenbilanz

Das pandemische Geschehen hält die Menschen in Atem - zumindest wenn man den Medien glauben darf, die alles dafür tun, das Thema am Laufen zu halten. Aber wer würde schon Medienschaffenden glauben, für die politische Korrektheit der Maßstab ihres Schreibens ist. 

Hier also die aktuellen Zahlen zum Thema Corona für die drei Länder Belgien, Schweden und Österreich seit Beginn der Pandemie. Stand 29.12.2020 16:30 laut Worldometer

Belgien:     639 734 Fälle, 19 234 Tote

Schweden: 428 533 Fälle, 8 484 Tote

Österreich: 355 352 Fälle, 6 059 Tote

Schweden hatte noch keinen Lockdown, Belgien bereits zwei. 

Um sich ein Bild vom Verlauf der Neuerkrankungen (daily new cases) zu machen, bringe ich im Folgenden die entsprechenden Grafiken. 







Sehr schön zu sehen ist der exponentielle Anstieg der Fallzahlen in Belgien und Österreich, während Schweden ein deutlich anderes Verlaufsmuster zeigt. 




No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.