2020/08/12

Die zweite Welle - Update

 Seit dem letzten Posting sind wieder ein paar Tage ins Land gezogen. Wie sieht die Lage jetzt aus? 

Hier die aktuellen Statistiken, wie immer von Worldometer

Zuerst Belgien: 

In den letzen vier Wochen gab es einen deutlichen Anstieg der Erkrankungen, allerdings sind wir von den Spitzenwerten der ersten Welle noch weit entfernt. 


Österreich: 

Auch in Österreich ist seit Ende Juni ein Anstieg zu verzeichnen, allerdings weitaus weniger ausgeprägt als in Belgien. Die Fallzahlen liegen deutlich unter jenen aus Belgien. 


Schweden: 

Wie schon im letzten Posting festgestellt, haben sich die schwedischen Neuerkrankungen auf ein spürbar geringeres Niveau eingependelt verglichen mit der Anfangsphase. Der wellenförmige Verlauf ist immer noch klar ausgeprägt, die Fallzahlen scheinen unter Kontrolle zu sein. 


Deutschland: 

Die Lage gleicht jener in Österreich. Ein stetiges, nicht sprunghaftes Ansteigen der Erkrankungen, die weit hinter der ersten Welle zurückbleiben. Die Zahl der täglichen Neuerkrankungen steht in keinem Verhältnis zum medialen Dauerfeuer, das auf die Menschen losgelassen wird.  




No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.