2020/08/28

Die zweite Welle in Deutschland - Update

Irgendwo hörte ich kürzlich, dass es 2000 neue Corona-Fälle in Deutschland gegeben habe. 

Nun, wie sieht die Realität aus? 

Gestern, am 27. August 2020, wurden nach Worldometer 1565 neue Fälle gemeldet. Zum (vorläufigen?) Höhepunkt der zweiten Welle wurden am 21. August 1737 Neuerkrankungen registriert. An allen anderen Tagen der letzten Woche waren es zum Teil deutlich weniger. 

Das alles liegt ein ganzes Stück UNTER den von einigen sogenannten Qualitätsmedien behaupteten Zahlen. Aber Übertreibung ist eben auch ein Teil der Manipulationsmaschinerie im Dienste einer höheren Sache. 

Hier nun ein Blick auf die Statistik: 


Insgesamt meint man eine abfallenden Tendenz des zweiten Wellenberges zu erkennen. Ob das tatsächlich so ist, wird die Zukunft weisen. 

Wie sieht es mit den Todeszahlen aus? 

Sehen Sie die zweite Welle in den Sterbezahlen? Ich nicht. 

Am 25. August starben 9 Menschen an (oder mit?) Corona. An anderen Tagen weniger. 

Jeden Tag sterben in Deutschland etwas unter 3000 Menschen. Sie etwa hier. Es sei dem Leser überlassen, ob er oder sie daraus eine unmittelbare Bedrohung für sich erkennen mag. 



No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.