2020/07/26

Die zweite Welle

Angesichts neuer Horrormeldungen der braven Propagandamedien über die zweite Welle der Pandemie ist es wieder einmal Zeit, sich die aktuellen statistischen Daten (Quelle: Worldometer) genauer anzusehen. 

In früheren Postings habe ich mich mit der Situation in drei Ländern beschäftigt, nämlich Österreich, Schweden und Belgien. 

Hier nun die aktuellen Daten der täglichen Neuerkrankungen. 

In Österreich: 


Ja, es gibt einen sichtbaren Anstieg der Neuerkrankungen. Wenn man die jüngsten Daten mit denen aus den Monaten März und April vergleicht, dann muss man doch feststellen, dass wir von einem exponentiellen Anstieg wie zu Beginn der Massenpsychose weit entfernt sind. Dennoch wird von Politik und Medien eifrig Panik geschürt. 

Belgien: 


Ähnlicher Kommentar wie Österreich. 

Schweden: 


Man sehe und staune. Im Gegensatz zu den anderen genannten Ländern gibt es hier einen signifikanten Rückgang (!) der täglichen Neuerkrankungen. Haben Sie in den einschlägigen Medien davon gehört? Ich nicht. 

Als Extra gibt es hier auch die neuesten Daten aus Deutschland. 


Sehen Sie die zweite Welle? Ja? Dann vergleichen Sie mal mit der ersten. 








No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.