2020/06/25

Wenn Faktenchecker sich korrigieren (müssen)

Es ist nicht das erste Mal, dass den sogenannten Faktencheckern von Correctiv eine unsaubere Arbeitsweise vorgeworfen wird.
Ich halte es für unglaublich anmaßend, sich hinzustellen und einen auf Wahrheitspächter zu machen.
Die Motive für dieses Business Model möchte ich nicht näher analysieren. Dazu kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen.
Carl Friedrich von Weizsäcker sagte einmal sinngemäß, es sei äußerst bedenklich, wenn sich Leute im Besitz der alleinigen Wahrheit wähnen. Dem ist nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, dass eine solche Einstellung über kurz oder lang ins Jakobinertum münden muss.

Hier nun also ein sehenswertes Video zum Thema Corona-Tests, das sehr schön die Unfähigkeiten und/oder ideologischen Scheuklappen der selbsternannten Faktenapostel beleuchtet:



No comments:

Post a Comment

Note: Only a member of this blog may post a comment.